Vom 13. bis 17. Januar 2025 präsentiert sich Peikko auf der Weltleitmesse BAU in München. In Halle A2, Stand 408 stellt das Unternehmen seine innovativen Lösungen für die Bereiche Verbindungstechnik, Slim-Floor und Verbundkonstruktionen im Stahlbeton-, Betonfertigteil- und Verbundbau vor.
Peikko setzt sich schon lange intensiv mit den Themen Ressourceneffizienz, Kreislauffähigkeit und nachhaltiges Bauen auseinander. Das spiegelt sich auch in den Neuheiten auf der BAU wider. Im Jahr 1983 erfand Peikko die ersten Stützenschuhe und entwickelte sie kontinuierlich weiter. Auch heute hat das Thema Potenzial, wie der neue HELKA® Stützenschuh beweist. Unter dem Motto „Simply strong“ werden die neuen HULCO® Ankerbolzen präsentiert. Eine weitere Neuentwicklung feiert erst auf der Messe ihre Premiere, so dass es weiter spannend bleibt.
Der unterzugsfreie DELTABEAM® Verbundträger, die erste versteckte Konsole von Peikko, wurde 1989 entwickelt. In der heutigen Konfiguration darf der Träger auf dem Messestand nicht fehlen. Er kann mit allen gängigen Deckensystemen kombiniert werden. Derzeit wird er insbesondere im angesagten Holz- und Holz-Beton-Verbundbau in Kombination mit schlanken Verbundstützen gerne verwendet. Abgerundet wird die Messepräsentation mit den BESISTA® Zug- und Druckstabsystemen, einer eleganten Lösung zur Aussteifung von Tragwerken und Gebäuden.