Der Einfluss von Wärmebrücken auf die Energieeffizienz von Gebäuden: Ein Vortrag von Peikko auf der BAU in München

Gebäude sind weltweit für 38% der CO2-Emissionen verantwortlich. Das Dämmniveau von Gebäuden spielt dabei eine wesentliche Rolle. Die meisten Länder haben sich in ihren Umwelt- und Nachhaltigkeitsprogrammen zum Ziel gesetzt, die Energieeffizienz von Gebäuden zu erhöhen. Je besser Gebäude gedämmt sind, desto wichtiger werden Wärmebrücken, insbesondere konstruktive Wärmebrücken wie Balkone. Details entscheiden dann oft über die Qualität und tragende Wärmebrückenelemente bekommen eine viel wichtigere Rolle.

In seinem Vortrag beleuchtet Dipl.-Ing. Seref Diler, Produktmanager für Balkonverbindungen bei der Peikko Group Corporation, die Bedeutung von Wärmebrücken insbesondere bei zunehmender Energieeffizienz von Gebäuden und Lösungen mit tragenden Wärmedämmelementen. Der Fachvortrag findet am 14. Januar um 15:30 Uhr auf der Exhibitor Stage in Halle C3, Stand 218 statt. Die Vortragssprache ist Englisch.

Nach dem Vortrag steht Dipl.-Ing. Seref Diler für weitere Fragen selbstverständlich am Peikko Stand in Halle A2, Stand 408 zur Verfügung.