Es ist Teil des nationalen Erbes von Peikko, frei von Korruption zu sein. Und das, obwohl Peikko in der Baubranche tätig ist, die in vielen Ländern mit Betrug und Korruption zu kämpfen hat. Und das, obwohl Peikko in der Baubranche tätig ist, die in vielen Ländern mit Betrug und Korruption zu kämpfen hat.
Peikko hat eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Betrug und Bestechung. In unserem Verhaltenskodex decken wir auch unsere diesbezüglichen Kundenrichtlinien ab.
In unseren Richtlinien für Kundenbeziehungen wird unter anderem empfohlen:
- Wir laden unsere Kunden ein, Peikko-Fabriken zu besuchen. Fabrikbesuche binden Kunden an uns und helfen ihnen die Möglichkeiten zu entdecken, die Peikko ihnen bieten kann;
- Kunden mit einem "normalen" Maß an Gastfreundschaft behandeln -> die langfristig besten Kunden verstehen, dass Unternehmen mit einem knappen Ausgabenbudget langfristig auch die wettbewerbsfähigsten sind;
- Seien Sie vernünftig im Umgang mit Geschäftsgeschenken - es ist besser, viele kleine, preiswerte Geschenke an die Benutzer unserer Produkte zu verteilen, als wenige teure Geschenke an einige wenige wichtige Entscheidungsträger; kein Geschenk oder keine Einladung sollte den Wert von 100 EUR überschreiten, es sei denn, es wurde vorher mit einem Mitglied des Management Teams so vereinbart;
- Synergieeffekte mit unseren Kunden über unser weitreichendes Vertriebsnetz suchen und multiplizieren - unsere Kunden auf nationaler und internationaler Ebene durch Standort- und Werksbesuche vernetzen.
Grundsätzlich vermeiden wir:
- Einladung von Kunden zu Unterhaltungsreisen, die keine Produktschulungen, Baustellenbesuche oder Werksbesichtigungen von Peikko als Teil der Reise beinhalten;
- Zahlung von Honoraren für Projekte, bei denen Peikko-Produkte spezifiziert werden -> obwohl dies in einigen Ländern legal ist und von Wettbewerbern praktiziert wird, tut Peikko dies nicht;
- Sponsoring der Aktivitäten unserer Kunden (Sportvereine der Kunden usw.).